Ein starkes Jahr für die Wüst Metallbau AG

Die Wüst Metallbau AG konnte in diesem Jahr sowohl einige Investitionen tätigen als auch Zuwachs begrüssen.

So viele Auftragseingänge wie noch nie, neue Gesellschaften und zahlreiche Ehrungen: Die Wüst Metallbau AG feierte mit der neugegründeten Muttergesellschaft Wüst Holding AG und ihren Schwestergesellschaften Fairtec AG und der neu übernommenen Ferdinand Hasler AG kürzlich ihren 45. Firmenabend. Geschäftsinhaber Walter Wüst konnte rund 135 Mitarbeitende, Pensionäre und Lebenspartner im «Sonnen»- Saal in Altstätten begrüssen. «Es war ein bewegtes Jahr und wir können stolz sein, dass wir vom Jüngsten bis zum Ältesten Mitarbeitenden am gleichen Strick ziehen und so gut aufgestellt sind», sagte Walter Wüst stolz. Mit einer Slideshow, die die eindrückliche Aufträge zeigte und einem Film, der das neue Bearbeitungscenter, 29 die Schlagschere sowie die technisch optimierten Arbeitsabläufe präsentierte, blickte man zwischen den Menügängen auf das vergangene Jahr der einzelnen Gesellschaften zurück.

Besonders stolz war Walter Wüst auf den Auftragseingang, der noch nie so hoch war wie in diesem Jahr. Dass von diesen Aufträgen sehr viele aus der Region kamen, war für das Unternehmen besonders erfreulich. «Solche Leistungen können nur mit einem qualifizierten und motivierten Personal vollbracht werden», war sich Wüst sicher. Dem stimmte auch Verwaltungsratspräsident Christoph Senti zu: «Die Mitarbeitenden haben im Jahr 2019 deutlich mehr gearbeitet, als es der Gesamtarbeitsvertrag vorgibt. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt die hohe Einsatzbereitschaft.» Diese Einsatzbereitschaft und Loyalität der rund 100 Mitarbeitenden sowie durchschnittlich 30 Temporären und Aushilfen widerspiegelte sich auch in der grossen Anzahl von Jubilaren. Für fünf Jahre geehrt wurde Maikisch Thomas, für 20 Jahre Ramon Karner, für 25 Jahre Florian Conrad, Florian Räss und Hanspeter Salathé, für 30 Jahre Sibylle Ender, Miladin Pejasinovic und Manfred Wildhaber, für 40 Jahre Michael Kläui und Jakob Thür und für 45 Jahre Walter Wüst. Geehrt wurde ausserdem Andrin Bösch für den erfolgreichen Lehrabschluss als Metallbauer.

 


https://rheintaler.ch/artikel/ein-starkes-jahr-fuer-die-wuest-metallbau-ag/68008

© 2020 Galledia Regionalmedien AG