Im Jahr 1982 wurde die Firma «Gebrüder Theler» von Robert Theler und Pius Theler als mechanische Werkstätte und Schlosserei an der Lerzenstrasse in Dietikon gegründet. 

Im Laufe der Jahre kam die Firma immer mehr von der mechanischen Werkstätte ab. Seit 1994 werden nur noch in den Bereichen Metallbau und Schlosserei Arbeiten ausgeführt. Die Unternehmung wurde in «Theler & Partner Metallbau und Schlosserei» umbenannt.

Pius Theler liess sich 2016 pensionieren. Seither führte Robert Theler die Unternehmung eigenständig.

Im Oktober 2020 wurde die «Theler + Partner» von der Wüst Holding AG, Altstätten übernommen. Die Unternehmung ist neu unter dem Namen «Theler + Partner AG» tätig. Die Geschäftsführung liegt immer noch bei Robert Theler.

Die Theler + Partner AG ist vor allem im Bereich Reparatur-, Unterhalts- und Servicearbeiten im Raum Zürich und der ganzen Schweiz tätig. Zum Kundenkreis der Unternehmung gehören unter anderem Migrol, IKEA und namhafte weitere Firmen und Liegenschaftsverwaltungen.

Bereits seit 1991 arbeitet die Theler + Partner eng mit der Wüst Metallbau AG aus Altstätten, welche ebenfalls zur Wüst Holding AG gehört, zusammen. Diese Zusammenarbeit wurde nun intensiviert und es können gemeinsame Synergien genutzt und grössere Objekte realisiert werden. Durch den zusätzlichen Bürostandort der Wüst Metallbau AG in Zürich kann auch bei gemeinsamen Projekten jederzeit auf Kundenwünsche eingegangen werden.

Unser Ziel ist es den Markt in Zürich (vor allem im Raum Limmattal) noch stärker auszubauen und sämtliche Kundenwünsche mit kurzen Wegen und hoher Kompetenz zu erfüllen.

Die Firma Theler + Partner AG kann durch die Einbindung in die Wüst Holding AG mit einer Gesamtgrösse von rund 100 Mitarbeitern sämtliche Metallbauarbeiten ausführen.

Die Firma Theler + Partner AG steht für

  • Geht nicht, gibt’s nicht
  • Wir leben eine respektvolle, ehrliche und offene Firmenkultur, in welcher Teamarbeit grossgeschrieben wird.
  • Wir sorgen dafür, dass fachlich qualifizierte Mitarbeiter für die entsprechenden Arbeiten eingesetzt werden.
  • Wir zeigen uns loyal gegenüber anderen Mitarbeitern und den Entscheidungen von Kunden und Bauleitern, Architekten sowie Vorgesetzten
  • Wir schätzen und pflegen die Beziehungen zu Kunden, Partnern und Lieferanten. Wir stellen die persönliche Beratung in den Vordergrund und entwickeln und produzieren in Technologiepartnerschaften individuelle Lösungen.
  • Wir erfüllen auch höchste Ansprüche unserer Kunden bezüglich Qualität, Nutzen, Design, Termintreue und Service mit marktgerechten, innovativen Produkten und Dienstleistungen aus Jahrzehnte langer Erfahrung.
  • Wir kennen den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden und setzen uns dort ein, wo unsere persönlichen Stärken liegen.
  • Wir übernehmen Verantwortung gegenüber der Umwelt und leben eine nachhaltige Energiepolitik. Langlebige, wertbeständige und energieeffiziente Produktion aus recycelbaren Werkstoffen werden genauso berücksichtigt wie optimierte Prozesse und Produktionsverfahren, welche schonend mit Ressourcen und Umwelt umgehen.

Partnerfirmen

Weitere Firmen der Wüst Holding AG